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Lernfähigkeit

  Demografie
23 Wie häufig ändern sich bzw. entstehen neue Arbeitsinhalte? Kommentar ein/ausschalten
29 Inwieweit verfügen alle Beschäftigtengruppen (Junge, Ältere, Frauen, Männer, MigrantInnen) über passende Voraussetzungen (Fachwissen und Allgemeinwissen), um an beruflichen und allgemeinen Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen? Kommentar ein/ausschalten
30 Inwieweit nehmen alle Alters- und Beschäftigtengruppen gleichermaßen an den Maßnahmen zur Weiterbildung und Qualifizierung teil? Kommentar ein/ausschalten
31
Zu den beruflichen Entwicklungs- und Weiterbildungsangeboten zählen sowohl innerbetriebliche wie außerbetriebliche Maßnahmen.
Gibt es für alle Beschäftigtengruppen (Junge, Ältere, Frauen, Männer, MigrantInnen) Angebote und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung (z.B. Entwicklungsprofile und -pfade, Qualifzierungsangebote, Unterstützungsangebote bei Weiterbildungsmaßnahmen etc.)?
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33
Notieren Sie ggf. welche Beschäftigtengruppen eine positive und welche eine zurückhaltendere Einstellung zum Lernen sowie zur beruflichen Weiterentwicklung und Veränderung haben.
In welchem Ausmaß verstehen alle Beschäftigtengruppen Lernen sowie berufliche Weiterentwicklung und Veränderung als positive Herausforderung?
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34
Notieren Sie ggf. welche Beschäftigtengruppen stärker oder weniger stark bereit ist, neue oder veränderte Arbeitsaufgaben zu übernehmen.
Inwiefern sind alle Beschäftigtengruppen bereit neue oder andere Arbeitsaufgaben zu übernehmen?
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35
Notieren Sie ggf. in welchen Bereichen bzw. zwischen welchen Beschäftigtengruppen der Wissens- und Erfahrungsaustausch gut funktioniert bzw. wo er schwach ist.
In welchem Umfang findet im Betrieb ein gegenseitiger Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen den verschiedenen Beschäftigtengruppen (Junge, Ältere, Frauen, Männer, MigrantInnen). statt (z.B. durch gemischte Teams, Projektarbeit etc.)?
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