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Lernfähigkeit

  L1: Lernförderliche Arbeit
22 Wie häufig ändern sich bzw. entstehen neue Arbeitsinhalte? Kommentar ein/ausschalten
23
Gelingt es Monotonie und eine geringe Bandbreite an Arbeitsaufgaben zu vermeiden?
Wie vielfältig und abwechslungsreich sind die Arbeitsinhalte?
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24
Bestehen in der Arbeit Möglichkeiten und Anlässe über den eigenen Bereich hinaus Erfahrungen zu machen und Wissen anzueignen?
Wie groß ist der Anteil an Arbeiten mit hohem Wissensgehalt, die nicht Bestandteil der täglichen Aufgaben am Arbeitsplatz sind?
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26 Wie sind die Anforderungen an eigenständiges Lernen und Wissensbeschaffung in der Arbeit (z.B. aus anderen Bereichen oder aus Medien wie Handbüchern und Internet)? Kommentar ein/ausschalten
31 Inwieweit fordern die Arbeitsaufgaben und ermöglichen sie eine Lernentwicklung der Beschäftigten, ohne dabei zu über- oder unterfordern? Kommentar ein/ausschalten
34
Notieren Sie ggf. in welchen Bereichen bzw. zwischen welchen Beschäftigtengruppen der Wissens- und Erfahrungsaustausch gut funktioniert, welche Maßnahmen eingesetzt werden (Teambesprechungen, Rotation etc.) bzw. wo Probleme bestehen.
In welchem Umfang findet im Betrieb ein gegenseitiger Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen den verschiedenen Beschäftigtengruppen statt (Junge, Ältere, Frauen, Männer, MigrantInnen)?
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