Seite drucken Zurück BIB-Logo© Technologieberatungsstelle beim DGB NRW e.V.
Sitemap
Online Check nutzen

Version 3.0
Altersstrukturanalyse
kostenlos + intuitiv 

DemografieKompass 3.0

Psychische Belastungen ermitteln:
TBS StressProfilCheck


Beschäftigungsfähigkeit
einschätzen:
SelbstCheck 2.0
!

UnternehmensCheck 2.0

Die Broschüren

Die demoBiB Handlungshilfen zum demografischen Wandel im Unternehmen

KomNet-Online

Arbeitssicherheit, Arbeitsgestaltung und Qualifizierung - Lösungen auf KomNet recherchieren

Home » Die Werkzeuge » SelbstCheck » Der Check Version 1.0 » Verantwortung

Verantwortung

 

Die Dimension "Verantwortung" behandelt Fragen zu Ihrer Einstellung zur Eigenverantwortung am Arbeitsplatz und zur Bereitschaft zur Weiterbildung.

  Teil 1 trifft zu trifft eher zu mittel trifft eher nicht zu trifft nicht zu
Inwieweit stimmen Sie den folgenden Aussagen zu?
SC106 Ich gestalte meine Arbeitsschritte selbst. Kommentar ein/ausschalten
SC107 Ich nutze die Handlungsspielräume zur Gestaltung meines Arbeitsplatzes. Kommentar ein/ausschalten
SC108 Für meine berufliche Zukunftsplanung bin ich vor allem selbst verantwortlich. Kommentar ein/ausschalten
SC109 An meinem jetzigen Arbeitsplatz fordere ich Möglichkeiten zur Weiterbildung ein. Kommentar ein/ausschalten
SC110 Freiräume und Angebote zur beruflichen Weiterbildung durch meinen Arbeitgeber nutze ich. Kommentar ein/ausschalten
SC111 Mir ist es sehr wichtig, dass routinierte Arbeitsabläufe meine Arbeit bestimmen. Kommentar ein/ausschalten
SC112 Ich übernehme gegenüber meinen Kolleginnen und Kollegen sowie meinem Vorgesetzten Verantwortung für mein Arbeitsumfeld. Kommentar ein/ausschalten
SC113 Ich bin mir bewusst, was meine Arbeit zum Unternehmenserfolg beiträgt. Kommentar ein/ausschalten
SC114 Ich habe Ideen zu meiner beruflichen Zukunft und arbeite daran, sie umzusetzen. Kommentar ein/ausschalten
SC115 Ich bin bereit, mich auch in meiner Freizeit fortzubilden, wenn ich mir dadurch andere berufliche Möglichkeiten schaffen kann. Kommentar ein/ausschalten
SC116 Ich bin bereit, einen finanziellen Eigenanteil für Fortbildungen zu übernehmen, wenn ich dadurch die Möglichkeit habe, eine höher qualifizierte Arbeit zu bekommen. Kommentar ein/ausschalten
SC117 Es ist mir wichtig, Mitverantwortung für den Unternehmenserfolg zu übernehmen. Kommentar ein/ausschalten