Seite drucken Zurück BIB-Logo© Technologieberatungsstelle beim DGB NRW e.V.
Sitemap
Online Check nutzen

Version 3.0
Altersstrukturanalyse
kostenlos + intuitiv 

DemografieKompass 3.0

Psychische Belastungen ermitteln:
TBS StressProfilCheck


Beschäftigungsfähigkeit
einschätzen:
SelbstCheck 2.0
!

UnternehmensCheck 2.0

Die Broschüren

Die demoBiB Handlungshilfen zum demografischen Wandel im Unternehmen

KomNet-Online

Arbeitssicherheit, Arbeitsgestaltung und Qualifizierung - Lösungen auf KomNet recherchieren

Home » Die Werkzeuge » SelbstCheck » Der Check Version 1.0 » (Selbst-)Management

(Selbst-)Management

 

Die Dimension "(Selbst-)Management" behandelt Fragen dazu, wie gut es Ihnen gelingt, Berufliches und Privates miteinander zu vereinbaren. Hierzu werden Merkmale wie z.B. Pendelbereitschaft und die Zufriedenheit mit der Arbeitszeit erfragt.

  Teil 1 trifft zu trifft eher zu mittel trifft eher nicht zu trifft nicht zu
Inwieweit stimmen Sie den folgenden Aussagen zu?
SC94 Ich habe Möglichkeiten, meine Arbeitszeit auf meine privaten Bedürfnisse abzustimmen. Kommentar ein/ausschalten
SC95 Es gelingt mir in meinem Job, genug Zeit für Pausen und Erholung zu finden. Kommentar ein/ausschalten
SC96 Ich habe in meinem Job genug Zeit für Familie, Freunde und Freizeit. Kommentar ein/ausschalten
SC97 Zeitweilige Belastung am Arbeitsplatz empfinde ich nicht als bedrückend. Kommentar ein/ausschalten
SC98 Mir fällt es leicht einzuschätzen, wie ich mich zwischen meinen Zielen im Beruf und in der Freizeit entscheiden muss. Kommentar ein/ausschalten
SC99 Kurze Fahrzeiten zum Arbeitsplatz sind mir sehr wichtig. Kommentar ein/ausschalten
SC100 Für einen interessanten Arbeitsplatz bin ich bereit, längere Fahrzeiten, d.h. auch mehr als eine Stunde pro Strecke, in Kauf zu nehmen. Kommentar ein/ausschalten
SC101 Mir fällt es schwer, kurzfristig angesetzte Überstunden zu leisten. Kommentar ein/ausschalten
SC102 Ein flexibles Arbeitszeitmodell, z.B. Gleitzeit, entspricht meinen Vorstellungen einer wünschenswerten Arbeitszeitgestaltung. Kommentar ein/ausschalten
SC103 Es fällt mir schwer, je nach Bedarf des Betriebs mehr oder weniger zu arbeiten. Dies gilt auch, falls eine Betriebsvereinbarung das Ausmaß von Mehr- bzw. Minderarbeit in Grenzen hält. Kommentar ein/ausschalten
SC104 Ich kann mir vorstellen, mit unregelmäßigen Arbeitszeiten zu arbeiten. Kommentar ein/ausschalten
SC105 Ich finde es gut, bis zum Rentenalter in Beschäftigung zu bleiben. Kommentar ein/ausschalten